Wichtige 

Informationen für Dich

Um eine optimale Betreuung während der Schwangerschaft und im Wochenbett für Dich zu gewährleisten habe auch ich einige Wünsche an Dich:

Erreichbarkeit

  • Auf meinem Anrufbeantworter wirst Du es hören: ich bin selten zu Hause. Schließlich betreue ich „meine Frauen” ja in deren Zuhause.
  • Bitte hinterlasse mir unbedingt eine Nachricht, wenn Du mit mir sprechen willst. Ich bemühe mich, schnellstmöglich zurückzurufen. Falls ich mich auch noch später am Abend bei Dir melden darf, sprich mir dies bitte auf das Band, denn nach 20 Uhr rufe ich ungern bei jungen Familien an.
  • Wenn Du Dich bei mir angemeldet hast, erhälst Du auch meine Handynummer.
    Du erreichst mich unter dieser Nummer dann am besten von:
    Montag-Freitag von ca. 8 – 18 Uhr,
    bei dringenden Problemen oder Notfällen am Wochenende / feiertags von 10 – 18 Uhr.
    Solltest Du mich nicht erreichen, kannst Du mir jederzeit eine Nachricht per SMS oder Whatsapp hinterlassen. In Notfällen wendest Du Dich bitte an Deine Entbindungsklinik, Deinen Frauen- oder Kinderarzt oder an den Notruf 112.
  • Auch per E-Mail kannst Du gerne mit mir in Kontakt treten
    Tel.: 089 / 859 86 91
    E-Mail: anfrage@birgit-amey.de

Vorgespräch und
Anmeldung bei mir

  • Für eine gute Betreuung während des Wochenbettes ist es für mich wichtig, Dich in der Schwangerschaft mindestens einmal im Rahmen des Vorgespräches kennen zu lernen. Ich befrage Dich nach eventuellen Vorerkrankungen und kann mich so auf Deine Betreuung optimal vorbereiten.
  • Wenn Du meine Betreuung wünschen, melde Dich bitte gerne möglichst frühzeitig in der Schwangerschaft. Wie die weitere Betreuung dann aussieht überlasse ich ganz Deiner Entscheidung.

Wochenbettbetreuung

  • Informiere mich bitte nach der Geburt Deines Babys zeitnah – möglichst am Tag der Geburt – per SMS oder Anruf.
  • Sobald Du weißt, wann Du aus der Klinik nach Hause gehst, melde Dich bitte noch aus der Klinik zur Vereinbarung des ersten Termins.

Sonstiges

Wenn wir einen Termin vereinbaren, bitte ich Dich, mir einen kleinen Spielraum von 30 Minuten vor bis 30 Minuten nach der vereinbarten Zeit einzuräumen. Ich bemühe mich grundsätzlich, möglichst pünktlich zu sein. Da ich jedoch viel unterwegs bin, kann es aufgrund erhöhten Verkehrsaufkommens zu Verspätungen kommen. Und wenn mir eine Mutter ihr Herz ausschüttet, möchte ich in Ruhe zuhören können. So wie ich Dir bei Bedarf dann auch in Ruhe zuhören werde.